Ist Jesus Gott?

Neue Broschüre: Ist Jesus Gott?

Ist Jesus Gott? Zehn Aspekte der biblischen Lehre von der Göttlichkeit Jesu Christi ist unsere neue Broschüre, die sich mit den biblischen Aussagen zur Gottheit Jesu befasst.

Immer wieder wurde in Zweifel gezogen, ob Jesus Christus, der Wanderprediger und Wunderheiler von Nazareth der war, für den er sich selbst ausgab: Gottes Sohn, menschgewordener, ewiger Gott. Dass Jesus diesen Anspruch erhob, muss außer Frage stehen, denn schließlich war dieser Anspruch der letztendliche Auslöser, der zu seiner Hinrichtung führte. Aber war (oder ist) Jesu Anspruch überhaupt gerechtfertigt? Gibt es in der Bibel, unabhängig von Jesu Aussagen, Hinweise darauf, dass Jesus Gott ist? Und wie sind solche Aussagen zu bewerten?

Brian Schwertley geht diesen Fragen nach und legt dieser Broschüre die urchristliche Lehre der Göttlichkeit Jesu in zehn Aspekten ausführlich dar.

Die Broschüre eignet sich vor allem für diejenigen, die die Bibel als zuverlässige Quelle für göttliche Offenbarungen ansehen, die aber handfeste Argumente für die Frage nach der Göttlichkeit Jesu benötigen – sei es für sich selbst oder für das Gespräch mit anderen.


Die Broschüre kann ab sofort unter der Bestellnummer 179 auf Spendenbasis bestellt werden.

Ähnliche Beiträge