Die Geistestaufe was ist das

Die „Geistestaufe“ – Was ist das?

Heute stellen wir unsere neueste Broschüre Die „Geistestaufe“ – Was ist das? von Brian H. Edwards vor.

Die meisten Christen werden im Laufe ihres Glaubenslebens mit dem Begriff der sogenannten „Geistestaufe“ konfrontiert. Auf die vielfach gestellte Frage, was die Geistestaufe denn ist, werden mitunter ganz unterschiedliche Antworten gegeben. Einige sehen in der Geistestaufe eine „zweite Bekehrung“, andere wiederum eine besondere geistliche Erfahrung.

In einer fiktiven Unterhaltung mit zwei jungen gläubigen Christen untersucht Pastor und Autor Brain Edwards bestimmte Bibelabschnitte. Es geht ganz gezielt um die Frage nach dem in manchen christlichen Kreisen häufig verwendeten Begriff der sogenannten „Geistestaufe“. Die drei Gesprächspartner möchten herausfinden, ob das Neue Testament damit die Bekehrung oder aber eine außergewöhnliche geistliche Segnung meint und ob das Neue Testament uns überhaupt dazu auffordert, diese spezielle außergewöhnliche geistliche Erfahrung zu suchen.

Über den Autor

Brian H. Edwards ist Pastor, Autor und Bibellehrer aus England. Er hat mehr als zwanzig Bücher zu christlichen Themen, Kirchengeschichte, Theologie und Apologetik verfasst.


Die Broschüre kann ab sofort kostenlos (bis zu 10 Exemplaren) unter der Bestellnummer 182 bei uns bestellt werden.

Ähnliche Beiträge