Herold Icon 3 72ppi

Wir sind ein gemeinnütziges christliches Werk, das sich die Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus auf die Fahne geschrieben hat.

Wenn du dich für den christlichen Glauben interessierst oder in deinem Glauben wachsen willst, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Als konfessionsübergreifendes christliches Werk möchten wir dir das Evangelium von Jesus Christus erklären und dich auf deinem Glaubensweg unterstützen. Zu diesem Zweck publizieren wir unterschiedliche christliche Literatur, von kostenlosen Flyern bis hin zu hochwertigen Büchern.

Das Evangelium verstehen, glauben und leben

Wenn du dich für den christlichen Glauben interessiert oder bereits Christ bist und in deinem Glauben wachsen willst, dann kann die Fülle an Information und Lehrmeinungen dich erschlagen. Ganz zu schweigen von der unüberschaubaren Anzahl an christlichen Denominationen. Wir kennen das gut. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass man sich auch in Glaubensfragen schnell in „Nebensächlichkeiten“ verstricken kann und man dabei das wesentliche der Nachfolge Jesu aus den Augen verliert, was wiederum für den eigenen Glauben wenig förderlich ist.

Wir sind jedoch davon überzeugt, dass die Grundlagen des christlichen Glaubens leicht zu verstehen sind. Daher konzentrieren wir uns auf die Basics in leicht verständlicher Sprache.

Dass bedeutet allerdings nicht, dass das Evangelium oberflächlich oder nur ein Eintrittstor zum christlichen Glauben ist. Zugegeben, früher haben wir auch so gedacht. Heute wissen wir es besser. Das Evangelium von Jesus Christus ist tatsächlich nicht nur etwas, was wir einmal im Leben glauben, wenn wir Christen werden, sondern auch die Basis für unseren Glaubensalltag, die all unser Denken und Handeln bestimmen soll.

Was wir machen

Daher publizieren und verschicken wir seid über 60 Jahren christliche Literatur in Form von Broschüren, Flyern, Zeitschriften, Büchern und Blogartikeln. Finanziert wird das ganze durch die Spenden unserer Leser. Konkret bedeutet das:

Jeden Monat verschicken wir über 29.000 Exemplare unserer Zeitschrift Herold in die ganze Welt (auf Deutsch und Niederländisch)

Jeden Monat verschicken wir kostenlos über 30.000 Broschüren und Flyer über den christlichen Glauben

Unser Onlineshop bietet dir unterschiedliche Ressourcen für die Verbreitung und Förderung des christlichen Glaubens, angefangen von kostenlosen Aufklebern bis hin zu Bestsellern der christlichen Literatur wie Gott erkennen von J.I. Packer oder Berufung von Os Guinness

Auf unserem stetig wachsenden Blog findest du über 350 Artikel zu allen möglichen Themen und Fragen des christlichen Glaubens

Unser Team

Unser Team besteht momentan aus zwei Vollzeitmitarbeitern, die aus Leun in dem schönen Hessen operieren. Darüber hinaus beschäftigen wir noch einige Teilzeitkräfte und sind auf die Unterstützung zahlreicher Autoren angewiesen, die für uns Artikel schreiben.

Ben Profil klein

Missionsleiter

Benjamin (Jahrgang 1982) ist begeisterter Nachfolger von Jesus Christus, glücklich verheiratet mit Hanna, dreifacher Vater, Theologe und als Leiter der Herold-Mission verantwortlich für die Redaktion der Zeitschrift Herold.
Es gehört zu seinen Hobbies, das biblische Evangelium von der Herrlichkeit Gottes in Jesus Christus in allen Facetten zu studieren und Wege zu finden, wie man diese Herrlichkeit den Menschen des 21.Jahrhunderts vermitteln kann.

Tel: 06473 931086
E-Mail: b.schmidt@herold-mission.com

Andi Portrait

Verlagsmitarbeiter

Andreas (Jahrgang 1984) ist ein Christ mit einer tiefen Liebe zum Alten Testament. Er besitzt die Gabe, die Schönheit des Evangeliums in den „uralten Geschichten“ zu entdecken und sie für heute lebensnah zu vermitteln.
Mit seiner Frau Miriam, die seine Vorliebe für gute Theologie teilt, hat er drei aufgeweckte Söhne. Andreas hat neben seiner Mitarbeit bei der Herold-Mission – wo seine Hauptverantwortung im Bereich der Blog- und Öffentlichkeitsarbeit liegt – eine Vorliebe für fantastische Romane und ist selbst Autor einer eigenen Romanwelt.

Tel: 06473 931076
E-Mail: a.muench@herold-mission.com

Willst du das Evangelium verstehen, glauben und leben?

Dann lass uns dir dabei helfen.

Abonniere unseren Newsletter

In regelmäßigen Abständen informieren wir dich über neue Schriften und Bücher und weitere Ressourcen, die dich in deinem Glauben unterstützen!

Du kannst ihn jederzeit abbestellen. Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.

Newsletter