Herold Juli 21

Das Buch Ruth – Herold Juli 2021

Liebe Heroldleser,

ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich liebe Geschichten. Geschichten können uns emotional packen, wir können mit den Protagonisten mitfiebern, mit ihnen trauern, uns mit ihnen freuen. Aus Geschichten kann man unglaublich viel lernen. Doch Geschichten haben einen ganz besonderen Wert, wenn sie auf wahren Begebenheiten beruhen. Die besten eindrucksvollsten und lehrreichsten Geschichten finden wir in der Bibel. Biblische Geschichten sind wahre Geschichten über wahre Menschen, die Wahres mit dem einen wahren Gott erlebt haben.

Einmal jährlich wollen wir eine ganze Herold-Ausgabe einem bestimmten biblischen Buch widmen. In dieser Ausgabe ist es ein Buch, das uns einen Ausschnitt aus der Geschichte zweier Frauen und eines Mannes präsentiert, die Gott besonders geführt hat, und die letztlich in allem Seine souveräne Gnade erkannten. Aus der Geschichte dieser drei Menschen dürfen wir sehr viel lernen. Und gerade weil diese Geschichte so wahr ist und Gott heute noch derselbe, erkennen wir vielleicht die einen oder anderen Umstände aus unserem eigenen Leben wieder. Entscheidend dabei ist jedoch, dass auch wir Gottes souveräne Gnade erleben und Ihn dafür preisen. Gott segne Sie dabei!

Inhalt

Ruth 1 – Von Gott enttäuscht

Benjamin Schmidt legt das erste Kapitel im Buch Ruth aus und zeigt auf, wie sich Gottes Güte im Leben von Noomi und Ruth zeigte.

Ruth 2 – Von Gott versorgt

Pastor Georg Münch behandelt das zweite Kapitel im Buch Ruth und entfaltet dabei die Fürsorge und Freundlichkeit Gottes, wie sie sich im Leben von Ruth und Noomi zeigte.

Ruth 3 – Von Gott geführt

Andreas Münch zeigt anhand des dritten Kapitels im Buch Ruth auf, wie Gott seine Kinder führt, wenn sie bereit sind, ihm zu vertrauen.

Ruth 4 – Von Gott belohnt

Alttestamentler Ian Duguid behandelt das vierte und abschließende Kapitel im Buch Ruth und beleuchtet das glückliche Ende im Buch Ruth im Kontext der großen Heilsgeschichte Gottes.


Diese Ausgabe kann ab sofort bei uns bestellt werden.

Ähnliche Beiträge