Wie wird unsere Schriftenmission finanziert?

Die meisten unserer Produkte werden mithilfe von Spenden finanziert. Wir stellen für Flyer und Broschüren keine Rechnung aus, sind aber allen dankbar, die uns in diesem Bereich mit einer Spende unterstützen.

Wichtige Hinweise zur Weitergabe von Flyern

In Kolosser 4,5 fordert Paulus uns Christen zu einem weisen und liebevollen Umgang mit unseren Mitmenschen auf. In diesem Sinne möchten wir einige Hinweise zu einer umsichtigen Weitergabe unserer Schriften geben:

  • Bitte gehe beim Weitergeben von Flyern/Traktaten oder Broschüren mit Umsicht und Weisheit vor. Sei dir dessen bewusst, dass du nicht nur Papier, sondern das Evangelium weiterträgst. Übernimm daher Verantwortung für jeden Flyer, den du weitergibst.
  • Bitte gebe nur Flyer weiter, die du selbst gelesen hast und von dem du selbst überzeugt bist.
  • Es ist theoretisch erlaubt, Flyer in Briefkästen einzuwerfen. Wir ziehen es jedoch vor, diese persönlich auszuhändigen, bitten dich aber dringend, keinesfalls dort Flyer einzuwerfen, wo Hinweise wie „Keine Werbung“ oder ähnliches steht.
  • Bringe keine Flyer oder Broschüren an parkenden Autos oder Fahrrädern an. Flyer dürfen auch nicht ungefragt in Einrichtungen wie z. B. Krankenhäusern, Kaufhäusern, Geschäftspassagen oder Parkhäusern ausgelegt werden. Hol dir vorher unbedingt die Genehmigung des Eigentümers, Betreibers bzw. einer zuständigen Person ein.
  • Das persönliche Ansprechen von Passanten ist erlaubt, solange dies nicht in aufdringlicher Weise geschieht. Bei Verteilaktionen auf öffentlichen Plätzen, wie z. B. in der Fußgängerzone kann möglicherweise eine Erlaubnis des Ordnungsamtes nötig sein. Dies ist von den Bestimmungen der jeweiligen Ortsgemeinden abhängig.
  • Für das Aufstellen eines Informationsstandes ist immer eine Sondernutzungserlaubnis erforderlich.
  • Weggeworfene Schriften sollten sofort aufgesammelt und entsorgt werden.