Herold Februar2022

Gott spricht … – Herold Februar 2022

Liebe Herold-Leser,

die Bibel gehört nach wie vor zu den bekanntesten Büchern der Welt. Tatsächlich ist sie sogar das am häufigsten verkaufte Buch aller Zeiten; kein anderes Werk wurde so oft in Literatur und Filmen zitiert und aufgegriffen, und ohne Frage hat nichts anderes unsere westliche Kultur so sehr geprägt, wie sie. Allerdings wissen wir, dass dieser kulturelle Einfluss nur oberflächlich ist und nichts mit dem Herzen der Gesellschaft zu tun hat.

Wir Christen müssen uns die Frage gefallen lassen, welche Relevanz die Bibel in unserem Alltag hat. Prägt sie „nur“ unsere Kultur als Christen oder bewirkt sie mehr? Wirkt sie an unserem Inneren, wie es Hebräer 4,12 beschreibt?

Ist zum Beispiel bemerkbar, dass wir unser Vertrauen in Gottes Verheißungen setzen, wenn uns schwere Krisen treffen? Merkt man uns an, dass wir aus den Zusagen Gottes unseren größten Trost schöpfen?

Die Artikel in dieser Ausgabe beschäftigen sich mit der Bibel als dem Wort Gottes, Seiner großen Geschichte und der Erfüllung Seiner Verheißungen. Wir hoffen und beten, dass diese Ausgabe dir dabei hilft, deine Bibel mit mehr Wertschätzung zu lesen und dein Vertrauen auf Gott zu festigen.

Gottes Gnade und Segen!

Inhalt

Vertrauenswürdig

Als Christen glauben wir, dass Gott zu uns in der Bibel spricht und dass er vertrauenswürdig ist. Aber warum glauben wir das? Darauf gibt Benjamin Schmidt eine Antwort.

Halte an Gottes Wort fest!

Halte an Gottes Wort fest! Diesen Rat gibt der alte Apostel Paulus seinem geistlichen Sohn und Schüler Timotheus in 2. Timotheus 3,14-15. Pastor Rudi Tissen zeigt uns anhand dieses Textes drei wichtige Merkmale über das Wort Gottes auf.

Ist die Bibel Gottes Wort?

Für Christen ist die Bibel Gottes Wort. Aber warum glauben wir das und woher können wir das wissen? Der Bibellehrer Michael Kruger zeigt uns drei wichtige Gründe auf, warum wir die Bibel als Gottes Wort annehmen sollten.

Hilfe für das tägliche Bibellesen

Es ist eine Sache, die Bibel zu lesen und aus dem Gelesenen auch tatsächlich geistlich gestärkt zu werden. Pastor John Piper gibt uns 4 Hilfsmittel an die Hand, wie wir die Bibel täglich gewinnbringend lesen.


Ähnliche Beiträge